Hier könnt Ihr meine Tiere kennenlernen:



ErnieErnie PepePepeKleopatraKleopatra Bo Pepi Seitenbanner



Osca(r)
Oscaroscar

Oscar als WachhamsterOscar ist leider im Januar 2004 verstorben. Sie hat 2 1/4 Jahre bei uns gelebt und war - entgegen aller Gerüchte (oder Wahrheiten?) über Schecken - sehr zutraulich und zahm. Die beiden unteren Fotos sind von Oscars erstem Tag bei uns - da fraß sie schon aus der Hand.

Osca(r) war übrigens trotz ihres eher männlich anmutenden Namens eine "Sie". Das habe ich allerdings erst nach der Namensgebung herausgefunden. *g*





Yaiza


yaizaYaiza
Yaiza war eine echte Goldhamsterdame. Sie starb Anfang 2002 im Alter von etwas mehr als 2 Jahren.



Vincent

Vincent
Vincent war mein erster Hamster der "Neuzeit", nachdem ich vorher fast 9 Jahre Hamsterpause hatte.Vincent  lebte von 1998 bis 2000 bei uns. Nie gab es einen lieberen Hamster.




Merlin

Merlin

Merlin ist im Januar 1996 geboren worden. Wir haben ihn im Alter von 13 Wochen aus dem Tierheim geholt. Jemand hatte den armen Kerl einfach ausgesetzt. Welche Rassen in ihm stecken, läßt sich nur erahnen. Er ist ein echter "Best - of"

Merlin

und Blacky

Blacky





Fische

Ja, und dann gibt es da noch unsere Aquarien, aber auf die Vorstellung eines jeden einzelnen Fisches verzichte ich dann wohl doch besser ;-)
Für den Gesamtüberblick kommt hier noch ein Bild unseres "grossen" Beckens (samt Link für alle, die die Fische doch näher kennenlernen wollen).


unser Aquarium






Tilde

Tilde

Und last but not least: Tilde, unsere 12 Jahre junge Gelbwangenschmuckschildkröte
(mit Tip, wie man doch noch Pflanzen in ein Wasserschildkrötenbecken bekommt!)


HOME